Um als Studienberater einen entsprechenden Zugang zu "mein campus" zu bekommen, genügt nach Absprache mit Herrn Norbert Gärtner, dem Datenschutzbeauftragten der Universität, eine formlose E-Mail (die allerdings von einer universitären Email-Adresse aus versendet werden muss) an den Datenschutzbeauftragten (datenschutzbeauftragter@uni-erlangen.de) und in Kopie an meincampus-support@uni-erlangen.de, in der formlos stehen kann:

"Hiermit beantrage ich einen Studienberater-Zugang zu "mein campus" in meiner Funktion als Studienberater für den Studiengang X / für die Studiengänge X,Y."

Sobald Campus IT die Zustimmung des Datenschutzbeauftragten vorliegt, kann der Zugang eingerichtet werden.
Die entsprechenden Zugangsinformationen für "mein campus" werden per Hauspost an den Antragsteller versandt.