Es gibt einige Lösungsansätze:


Alternativ können Sie auch über dem Reiter Senden/Empfangen im folgendem Bereich Senden-Empfangen-Gruppen das Adressbuch herunterladen.

Im nächsten Schritt erstellen Sie eine neue Nachricht und wählen das Von-Feld aus. Gehen Sie auf das X hinter der Adresse, mit welcher der Versand bereits fehlgeschlagen ist, und entfernen diese. Nachdem Sie die Nachricht verworfen haben, erstellen Sie eine neue Nachricht und gehen erneut auf das Von-Feld und wählen die Absenderadresse aus dem Adressbuch. Falls die Adresse nicht sichtbar ist, bedeutet dies, dass das Adressbuch nicht aktualisiert wurde und sehr wahrscheinlich der erneute Versand wieder fehlschlagen wird. Wenn die Adresse sichtbar ist, dann können Sie die Nachricht wie gewohnt versenden.

Im nächsten Fenster müssen Sie auf dem Reiter E-Mail, das entsprechende Konto mit Ändern auswählen.


Hier müssen Sie das Häkchen bei Exchange-Cache-Modus verwenden entfernen und anschließend alle Dialoge mit Weiter bestätigen und Outlook neu starten. Im Online Modus wird das Adressbuch ebenfalls direkt ohne Zwischenspeicherung verwendet. Nach dem Versand empfehlen wir das Zurückschalten auf den Cache-Modus.
Falls Sie Outlook for Mac verwenden, dann müssen Sie mit der OWA arbeiten. Im Outlook for Mac wird das Adressbuch alle 24 Stunden automatisch aktualisiert und eine manuelle Aktualisierung ist laut Microsoft nicht vorgesehen.