Uns ist kein Fall bekannt, dass E-Mails in Exchange einfach - ohne äußeren Einfluss - verschwinden.
Mögliche Ursachen können sein:
- Ihr Outlook ist nicht richtig konfiguriert und Sie nutzen nicht das Exchange-Protokoll.
- Sie haben die E-Mails aus Versehen gelöscht oder in dem Ordner Gelöschte Elemente verschoben
- Sehen Sie im Ordner Gelöschte Elemente nach
- Sie haben die E-Mails gelöscht und ist in den Dumpster gelandet
- Outlook: Wählen Sie den Ordner Gelöschte Elemente und gehen anschließend auf Gelöschte Elemente vom Server wiederherstellen
- OWA: Wählen Sie den Ordner Gelöschte Elemente und gehen anschließend auf Gelöschte Elemente wiederherstellen
- Sie haben in Outlook die lokale Archivfunktion aktiviert und die E-Mails wurden archiviert
- Sehen Sie im Outlook-Archiv nach
- Sie haben die E-Mails in Outlook durch einen Filter ausgeblendet
- Heben Sie den Filter auf
- Sehe Sie in OWA nach, denn dort sind Outlook-Filter unwirksam
- Sie haben die E-Mails in einen anderen Ordner verschoben
- Nutzen Sie die Suchfunktion
- Sie haben einen kompletten Ordner verschoben
- Leider gibt es in Outlook keine Möglichkeit nach Ordnern zu suchen. Eventuell hilft folgendes Vorgehen den Ordner zu finden:
- Posteingang -> rechte Maustaste -> Eigenschaften
- Im Reiter Allgemein den Punkt Ordnergröße auswählen. Jetzt werden alle Ordner angezeigt.
Hinweis zu Shared Mailboxen: Elemente die gelöscht wurden können im persönlichen Ordner Gelöschte Elemente des Löschenden als auch im Ordner Gelöschte Elemente der SharedMailBox liegen. Im Fall von einer Shared Mailbox sehen Sie in allen Papierkörben nach.
Sollten trotz der Suche der verschollenen E-Mails nicht mehr gefunden werden, so schreiben Sie eine E-Mail an exchange@fau.de und beschreiben Sie möglichst genau welche Inhalte Sie seit wann vermissen.