Falls Sie bereits ein IdM-Konto haben (oder hatten), müssen Sie dieses verwenden. Eine erneute Registrierung ist nicht zielführend.

Loggen Sie sich also mit Ihren IdM-Benutzerdaten unter www.idm.fau.de ein und beantragen Sie im Bereich "Self Service" unter "Einstellungen > Account beantragen" einen Zugang für campo.

Falls Sie sich nicht bei IdM einloggen und auch nicht an Ihr IdM-Passwort erinnern können, benutzen Sie die „Passwort vergessen“- Funktion im IDM Self Service unter https://www.idm.fau.de/go/forgottenPassword, um sich ein neues Passwort für Ihr IdM-Konto zu setzen. (Nach erfolgreichem Login beantragen Sie, wie oben beschrieben einen Zugang für campo.)

Falls Sie derzeit an der FAU immatrikuliert sind und lediglich den Studiengang wechseln möchten:
In diesem Fall ist WEDER die Registrierung und Bewerbung über www.campo.fau.de NOCH eine erneute Immatrikulation vor Ort notwendig. Ein Studiengangwechsel erfolgt ausschließlich schriftlich über das PDF-Formular "Antrag auf Studiengangwechsel", welches Sie auf der Website der Studierendenverwaltung herunterladen können.
Verfahren Sie bitte wie am Anfang des Textes beschrieben (Registrierung für campo.fau.de) und bewerben Sie sich nach dem Login bei campo für das gewünschte Fach. Nach erfolgter Zulassung füllen Sie das PDF-Formular "Studiengangwechsel" aus und reichen es fristgerecht (Termin lt. Bescheid) mit Ihrem Zulassungssbescheid bei der Studierendenverwaltung ein.

Falls die "Passwort-Vergessen"-Funktion nicht weiterhilft:
 
Sollten Sie noch keine Sicherheitsfragen hinterlegt haben oder die Antworten auf Ihre Sicherheitsfragen vergessen und keine externe E-Mail-Adresse hinterlegt haben, kommen Sie bitte zu den angegebenen Öffnungszeiten an eine unserer Servicetheken. Bringen Sie für eine eindeutige Identifikation bitte Ihren Lichtbildausweis und ggf. Studenten-/Mitarbeiterausweis mit.
 
Sollten Sie aus triftigen Gründen ( z.B. Auslandsaufenthalt ) nicht die Möglichkeit haben, persönlich zu erscheinen, so stellen Sie bitte eine  Vollmacht auf eine Person Ihres Vertrauens aus. Der Bevollmächtige kann dann (nach Vorlage seines amtlichen Lichtbildausweises)  in Vertretung für Sie das Passwort setzen lassen.
Die Vollmacht muss
- Im Original vorliegen
- Ihren Namen und Ihre IDM-Kennung enthalten
- Von Ihnen eigenhändig unterschrieben sein
- Eine Begründung enthalten, warum Sie nicht selbst erscheinen können
- Die Bitte um Passwortänderung enthalten
- Name und Geburtsdatum der /des Bevollmächtigten
- Das Ausstellungsdatum (nicht älter als eine Woche) enthalten

Sie finden unsere Service-Theken an folgenden Standorten:
 
Erlangen Südgelände: Rechenzentrum (RRZE)
Martensstr. 1, Erlangen
Erster Stock Raum 1.013
Telefon: 0 91 31 - 85 - 2 99 55
Telefax: 0 91 31 - 85 - 2 99 66
Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag  von 09.00 - 16.00 Uhr
Freitags von 09.00 - 14.00 Uhr
 
Erlangen Innenstadt: IT-Zentrum Innenstadt (IZI)
Bismarckstr. 1, Erlangen
C-Turm, Raum C105
Telefon: 0 91 31 - 85 - 2 61 34
Telefax: 0 91 31 - 85 - 2 21 21
Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag  von 09.00 - 16.00 Uhr
Freitags von 09.00-14.00 Uhr
 
Nürnberg: IT-Zentrum Nürnberg (IZN)
Lange Gasse 20, Nürnberg
Raum 0.439
Telefon: 09 11 - 53 02 - 815
Telefax: 09 11 - 53 02 - 408
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag von  09.00-12.00 Uhr, 14.00-17.00 Uhr und 19.00-21.00 Uhr
Samstags von 09.00-12.00 Uhr, 15.00-17.00 Uhr und 20.00-21.00 Uhr

Ich war ganz sicher noch nie an der FAU. Was soll ich tun?

Falls Sie sicher sind, dass Sie zuvor noch nie an der FAU waren und o.g. Benutzerkennung nicht Ihnen gehört (hat), melden Sie sich bitte per E-Mail bei idm@fau.de unter Angabe der Vorgangsnummer, die Sie in der E-Mail-Benachrichtigung erhalten haben. Wir prüfen den Sachverhalt und helfen Ihnen schnellstmöglich weiter!