Dieses Problem kann auftreten, wenn in "mein campus" sowohl Semester- als auch Heimatanschrift hinterlegt sind. Das System prüft vor der Speicherung die Zulässigkeit der Kombination aus PLZ und Ort. Dies passiert bei beiden hinterlegten Anschriften - also auch bei der Anschrift, die gar nicht geändert wurde. So kann es passieren, dass eine Änderung der Semesteranschrift nicht möglich ist, weil die hinterlegte Heimatanschrift eine solche ungültige Kombination von PLZ und Ort enthält. Dies  kann beispielsweise der Fall sein, wenn die betreffende Anschrift aus dem Bewerbersystem übernommen wurde. (Dort wurde in der Vergangenheit keine solche Prüfung durchgeführt.)
 
Um das Problem zu beheben, rufen Sie bitte die Adressänderungsfunktion für die andere Anschrift auf (auch wenn sich dort eigentlich nichts geändert hat!) und klicken Sie auf Speichern.
 
Sofern die Ortsbezeichnung nicht der vom System erwarteten Schreibweise entspricht, zeigt das System im Feld Ort die zulässige(n) Ortsbezeichnung(en) an. Wählen Sie die passende Ortsbezeichnung aus, sofern mehrere Ortsbezeichnungen für die eingegebene PLZ vorhanden sind. Klicken Sie anschließend bitte erneut auf den Button „Speichern“.
 
Die erfolgreiche Änderung der Anschrift wird durch die Meldung „Anschrift geändert!“ bestätigt.
 
Anschließend führen Sie bitte erneut die Anschriftenänderungsfunktion für die tatsächlich zu ändernde Anschrift aus.